Schon geschaut?

Neuigkeiten

und

Aktuelles

 

 

Gesundheitspraxis Volksdorf

 

 
 

Home

Warum

Was

Wie

Wer

Wo

Preisliste

Referenzen

Links

Impressum

 

 

Warum Entspannung und Stressabbau so wichtig sind

 

Die WHO (World Health Organization) hat Stress zur größten Gesundheitsgefahr des 21. Jahrhunderts erklärt.

Tatsächlich gibt es kaum jemanden, der nicht von sich behaupten könnte, gelegentlich oder täglich unter Stress zu leiden.
Erwiesen ist: Stress kann sich negativ auf das gesamte Herz-Kreislauf- System auswirken, Krankheiten können entstehen.

Entspannung bedeutet nicht den Köper "abschalten" sondern das "umschalten" auf Ruhe und Gelassenheit.
Entspannung ist Regeneration und Spannungsreduktion.

Die Phasen der Entspannung für die körperliche und geistige Balance, sind unabdingbar, sonst gerät die Homöostase aus dem Gleichgewicht.

In einem entspannten Zustand kommen wir in Kontakt mit uns selbst. In einem entspannten Zustand fallen uns Lösungen für Probleme ein, die uns bis dahin hartnäckig beschäftigt haben.

Jede von uns kennt die persönliche Art sich zu entspannen, z.B. durch Musik oder Sport. Bei starker Anspannung gelingt dies jedoch weniger gut, weil Kummer und Sorgen sich auf die Stimmungslage auswirken und die Muskeln unwillkürlich anspannen.

" Nehmen Sie sich Zeit für sich  ....und entspannen bei uns! "